Denk- und Produktionsort
UNPERFORM – "Blaue Stunden" (Choreografische Recherche)

Damiaan Veens und Tim Gerhards von der Künstler*innengruppe unperform setzen sich in einem choreografischen Rechercheprozess mit der Krankheit Depression auseinander. Als externe Quellen dienen den Tänzern Sarah Kanes Werk "4.48 Psychosis" und persönliche Erfahrungen einer an Depression erkrankten Tänzerin und Freundin. Im Rahmen der Residenz werden Aspekte der eigenen Körperlichkeit, unter anderem zwischen 4:48 Uhr und 6:00 Uhr, untersucht.

Damiaan Veens wurde in den Niederlanden geboren. Er studierte von 2006 bis 2010 Tanz. Danach war er Tänzer an den Städtischen Bühnen Münster. Seit 2012 ist er europaweit als freiberuflicher Tänzer, Schauspieler und Choreograf tätig.

Tim Gerhards wurde in Saarbrücken geboren. Er studierte von 2006 bis 2010 Tanz. Danach war er Tänzer beim Tanztheater Bremen. Seit 2012 ist er als freiberuflicher Tänzer, Schauspieler und Choreograf tätig. 2017 gründete er unperform.

www.unperform.de

Für das Bild liegt keine Beschreibung vor.