Der Denk- und Produktionsort Libken e.V. veranstaltet mit Hilfe von „Und seitab liegt die Stadt“ erstmalig eine vielseitige Lesereihe rund um das Thema „Herkunft“ in Böckenberg, Uckermark.

15. November 2020 17 Uhr - Literarisches Kinderkonzert über Familiengeschichte

Leider können wir uns ja nicht wie geplant im Wasserwerk versammeln und gemeinsam der Geschichte von König und König und dem dazugehörigen Klarinettenspiel lauschen und danach am Feuer eine Suppe essen.

Wir haben aber eine andere Idee für euch !

Am Sonntag, den 15.11.2020 um 11 Uhr, werden wir die Geschichte lesen und musikalisch gestalten, das wird dann gefilmt und live, durch den Computer, zu euch nach Hause gebracht!

So könnt ihr die Geschichte trotzdem in Echtzeit hören und erleben!

Haltet dafür doch Papier und allerhand Farben, vielleicht auch eine Schere und andere Bastelsachen bereit. So könntet ihr das Gehörte auch in Bilder umsetzen!

Wir würden zum Beispiel gern wissen:

Wie stellt ihr euch den König vor wie sehen die Prinzessinnen aus oder was für Formen und Farben hat die Klarinettenmusik, wenn man sie aufs Papier malt?

Und wenn ihr dann Lust habt, dürft ihr die fertigen Bilder auch gern an uns schicken! An: anmeldung@libken.de

Dann machen wir daraus auf unserer Website www.libken.de eine kleine Ausstellung - und ihr seid unsere Künstler*innen !

Wer sich bis zum 09.11.2020 per Mail anmeldet, bekommt außerdem ein sehr besonderes, kleines, Paket per Post zugeschickt! Das könnt ihr dann während oder nach der Lesung gemeinsam mit der Familie verspeisen.

Wir freuen uns - ob mit oder ohne Anmeldung - wenn ihr am 15.11.2020 dabei seid beim ersten interaktiven Kinderfernsehen vom Libken e.V. !

LIBKEN LIEST - DAS LITERARISCHE KINDERKONZERT
wird am Sonntag, den 15.11.2020 11 Uhr live auf Youtube übertragen. Legt euch Buntstifte bereit und schaltet pünktlich ein! Wir werden euch gleich zu Beginn noch einmal erklären, wie das mit der Musik und dem Malen funktioniert und wie und wo ihr die Bilder dann hinschicken könnt. Aber natürlich dürft ihr auch einfach nur zuhören, ohne malen, ganz wie ihr wollt. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf Libkens erstes interaktives Kinderfernsehen - und auf euch !


Hier starten mit Youtube

LIBKEN LIEST - DAS LITERARISCHE KINDERKONZERT
SONNTAG 15.11.2020
BEGINN 11 UHR
DAUER CA 30 MINUTEN

mit: KLARA FABRY, ANNE KULBATZKI und PAULA ERSTMANN


Im Rahmen des Programms »Performing Exchange (PEX)« gefördert vom Bundesverband Freie Darstellende Künste und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.


Weitere Termine:



Ausstellung

Vielen Dank für die schönen Bilder, die ihr uns zugeschickt habt. Hier kommt die Ausstellung mit den Bildern von Alma, Andro, Bartosch, Emma, Freya, Hella, Leni, Maya, Mio, Toni und Tyra!